Unser Apfelsaft

Naturtrüber Apfelsaft von unseren heimischen Streuobstwiesen. Apfelsaft ist nicht gleich Apfelsaft! Je nach Filterung und Klärung wird er klar oder bleibt naturtrüb. Der naturtrübe Apfelsaft enthält allerdings fünfmal mehr gesundheitsfördernde Stoffe als klarer Apfelsaft. Die Schwebstoffe des naturtrüben Apfelsaftes enthalten äußerst wirkungsvolle Polyphenole (Antioxidantien).

In einem Liter naturtrüben Apfelsaft stecken Vitamin C, Mineralien, Fruchtzucker, Vitamine der B-Gruppe und phenolische Verbindungen von ca. 3kg Äpfeln. Neue Forschungen zeigen krebshemmende Wirkung durch die Inhaltsstoffe des naturtrüben Apfelsaftes, sowie eine Verringerung des Risikos von Kreislauferkrankungen und Arteriosklerose. Sein hoher Kaliumgehalt und die enthaltene Fruktose verleihen dem naturtrüben Apfelsaft Blutzucker senkende Kräfte. Zudem wirkt er basisch und somit ausgleichend auf unsere Ernährung, die durch eiweißhaltiges Essen wie Fleisch geprägt ist.

Das Vitamin C im naturtrüben Apfelsaft neutralisiert freie Radikale. Ebenso beinhaltet er Mangan, Kupfer, Chrom (bremst das Hungergefühl) und Molybdän in bedeutsamen Umfang.

100% naturtrüber Apfelsaft = Direktsaft schonend und frisch verarbeitet.
Es werden weder Wasser, Zucker noch sonstige Stoffe zugesetzt.